The Beast

Sa 29.06.
20:30

Tickets

2044. Emotionen sind nichts weiter als Hindernisse auf dem Weg zur Hyperproduktivität. Roboter sind kaum unterscheidbar von Menschen und die wenigen, die übrig sind, müssen ihre Existenz rechtfertigen. Während einer Prozedur, die sie von ihren Gefühlen befreien soll, erinnert sich Gabrielle an ihre vergangenen Leben. Die Zeichen eines vorbestimmten Schicksals erschüttern sie zutiefst. Einprägsame Darbietungen von Léa Seydoux und George MacKay und Zeitreisen durch drei Epochen, durchdrungen von einer tiefen, existentiellen Angst machen “The Beast” zu einem einnehmenden und ausgefallenen Sci-Fi-Film. Er zeigt, dass die größten Gefahren nicht in der ökologischen Krise oder der Automatisierung des Lebens liegen, sondern im Verlust des emotionalen Kerns, der uns menschlich macht.
 

RegieBertrand Bonello
BesetzungLéa Seydoux, George MacKay
ProduktionFR/CA 2023
Länge146 Min
SprachfassungOmeU

Besonderheiten

Sa 29.06.

präsentiert von FFCGN

Trailer

KONTAKT

menu icon

Kino (Tickets/Programm):    0221-33770515

Büro:   0221-33770513

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.