Nós

Vorführung und Gespräch mit Serien-Schöpfer und Autor David França Mendes

Auf den ersten Blick ein Blick in einen ganz normalen Familienalltag – doch wenn es Nacht wird, zieht Romeu, ein Psychiater, sich heimlich Frauenkleider an. Als seine Frau Lúcia, eine Anwältin, dies entdeckt, entwickelt sich ein spannender Diskurs über Geschlechterrollen, Identität und selbstbestimmtes Leben. 
Erstmals präsentieren und diskutieren wir eine Serie, die bisher außerhalb von Brasilien nur in Spanien und Portugal auf einer Streaming-Plattform zu sehen war. Mit dem Schöpfer und Drehbuchautor David França Mendes sprechen wir über seine Arbeit, die er ursprünglich als Langspielfilm konzipiert hatte – eine Tatsache, die sich hier filmisch in großartigen Cinemascope-Bildern wiederfindet!

A série „Nós“ acompanha a rotina da família de Romeu, um psicoterapeuta, casado há dez anos com a advogada Lúcia, ele esconde da própria esposa o hábito de se vestir com roupas femininas, usar joias e maquiagem. Diversas questões, uma única casa. Um drama familiar sobre as encruzilhadas do desejo e da identidade de género no complexo século XXI.

RegieAnne Pinheiro Guimarães & Gigi Soares
ProduktionBR 2020
Länge120 Min
SprachfassungOmeU

KONTAKT

menu icon

Kino (Tickets/Programm):    0221-33770515

Büro:   0221-33770513

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.