MOVIE!MANIACS: Im Lauf der Zeit

Robert setzt seinen Käfer mit Vollgas in die Elbe. Eine Sandbank vereitelt allerdings den halbherzigen Selbstmordversuch. Bei Bruno, der in Kleinstadtkinos Projektoren repariert, findet Robert nicht nur trockene Kleidung, sondern durch dessen Freundschaft und einen Neubeginn. Auf ihrer Reise in Brunos altem Möbelwagen entlang der deutsch-deutschen Grenze reden sie über Sehnsüchte, Frauen, Einsamkeit und Jugenderinnerungen. Wim Wenders‘ poetisches Road Movie erzählt von der Entwicklung einer Freundschaft und der gemeinsamen Reise der beiden Männer durch deutsches Niemandsland entlang der Mauer. 

Der "Easy Rider" des Neuen Deutschen Films bescherte Wim Wenders 1976 sein Festival-Debüt in Cannes, wo er den Preis der Internationalen Filmkritik gewann.

RegieWim Wenders
BesetzungRüdiger Vogler, Hanns Zischler, Lisa Kreuzer u.a.
ProduktionD 1976
Länge168 Min
Sprachfassungdt. OV mit engl. UT
FSK12
Trailer

KONTAKT

menu icon

Kino (Tickets/Programm):    0221-33770515

Büro:   0221-33770513

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.