L'Innocent

Abel fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass seine 60-jährige Mutter Sylvie ausgerechnet den Kleinkriminellen Michel, der in Kürze aus dem Gefängnis entlassen werden soll, heiraten möchte. Schliesslich will er seine Mutter vor einer weiteren Enttäuschung beschützen. Mithilfe seiner besten Freundin Clémence beginnt er, den charmanten neuen Mann an der Seite seiner Mutter zu beschatten. Doch dabei läuft kaum etwas nach Plan – und Abel bringt nicht nur Michel, sondern auch Clémence und sich selbst schon bald in arge Schwierigkeiten. 

Von leichter Hand inszeniert Regisseur und Hauptdarsteller Louis Garrel eine wunderschöne Comédie humaine, die gekonnt mit Thriller-Elementen spielt. Herrlich bissige Dialoge und bezauberndes Schauspiel sorgen für ein durch und durch amüsantes Filmerlebnis.

Download Programm Französische Filmwoche 2022

RegieLouis Garrel
BesetzungRoschdy Zem, Anouk Grinberg u.a.
ProduktionF 2022
Länge99 Min
SprachfassungOmeU

KONTAKT

menu icon

Büro:   0221-33770513

Kino Kasse:    0221-33770515

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.