Geschichten vom Franz

Fürs Schwärmen von der eigenen Jugend muss man vor allem eines sein: Längst erwachsen. Franz Fröstl ist neun Jahre alt, geht in Wien in die Schule und weiß: Leicht hat man es nicht als Kind. Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder, zweitens wird seine Stimme ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Zu den Coolen von der Schule gehört man so definitiv nicht. Aber manchmal muss man sich einfach selbst zu helfen wissen: Das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer im Internet scheint die Lösung zu sein. Man muss nur sein Ding durchziehen, weniger lieb sein und schon wird man ein echter Kerl! Christine Nöstlingers legendäre ehrlich-komische Bücher als Kinofilm.

RegieJohannes Schmid
BesetzungJossi Jantschitsch, Nora Reidinger, Leo Wacha
ProduktionAT/D 2022
Länge78 Min

Trailer

KONTAKT

Schließen

Büro:   0221-33770513

Kino Kasse:    0221-33770515

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.