Europe

Die Bushaltestelle „Europe“ liegt in einem kleinen Banlieue der französischen Stadt Chatellerault. Hier lebt Zohra, deren Sommer mit dem Ende einer langen Krankengeschichte beginnt. Zum ersten Mal in ihrem Leben kann sie fast schmerzfrei aufrecht gehen, sie könne ab jetzt ein ganz normales Leben führen, sagt der Arzt. Zohra braucht nur noch die Verlängerung ihrer Aufenthaltsgenehmigung, dann wird sie aufbrechen, um wenigstens ein paar Wochen mit ihrem Mann Hocine in den algerischen Bergen zu verbringen. Doch die Verlängerung bleibt aus: Mit dem Ende ihrer Behandlung verliert sie ihr Aufenthaltsrecht in Frankreich und sie ringt um die lang ersehnte Normalität.
 

RegiePhilip Scheffner
BesetzungRhim Ibrir, Thierry Cantin, Didier Cuillierier u.a.
ProduktionDeutschland/Frankreich 2021
Länge105 Min
SprachfassungOmU

KONTAKT

menu icon

Büro:   0221-33770513

Kino Kasse:    0221-33770515

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.