Matinee: Schroeder Roadshow + davor und danach

08. Mai, 09:00

 Schattskiste (Film*Live-Musik*Gespräch)

Matinee: Schroeder Roadshow + davor und danach / Sonntag, 8.5. 2022 von 11.00 - 14.00

Laut KSTA gab es in Köln Mitte der 60er ca 70 Beatbands - jeder spielte mit jedem in ständig neuen Bandfomationen. 

Rich Schwab, Gerty Berasz und Richard Herten waren bei vielen dieser Formationen dabei. Als Teenager noch Konkurenten in rivalisierenden Beatbands, u.a. The Bedlams und a group, spielten sie Anfang der 70er erstmals zusammen und entwickelten einen wilden Stilmix aus Rock, Jazz und Weltmusik - free rock genannt.

Von 1976 bis 1983 brachten sie es mit Schroeder Roadshow auf über tausend Auftritte und fünf Alben. Die Politrock-Anarcho-Clown-Band wurde eine DER Kultbands der jungen BRD. 

Im Gespräch mit Gabi Gillen berichten sie über ihre wilden Rockzeiten, dazu gibt es Filmausschnitte und jede Menge Live Musik.

Idee & Organisation: Rosemarie Schatter, Moderation: Gabi Gillen

Dank an Frank Döhmann, Paul Hofmann/Kinemathek im Ruhrgebiet und Schnuckelpferd Productions.

Photo copyright: Bruno Kassel 

Der Eintritt kostet 12 €.

Online Tickets
Kartenvorbestelltung unter 0221-33770515 oder kino@filmhaus-koeln.de
 

KONTAKT

Schließen

Büro:   0221-33770513

Kino Kasse:    0221-33770515

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.