Amel Zen

28. Mai, 17:15

"Les femmes, ces gardiennes du temple amazigh"

(Die Frauen, Hüterinnen des Amazigh-Tempels)

Schauen und hören Sie, wie der Wind die Legenden der Berberfrauen, der Hüterinnen des Amazigh-Tempels flüstert. 
Die Stimmen dieser Frauen haben es möglich gemacht, dass diese Traditionen heute Abend bis zu uns gelangen.
Amel Zen, Erbin der Dahra-Berge, verkörpert diese nordafrikanische Kultur und diese Stimmen. Begleitet vom Gitarristen Nazim Bakour erzählt sie diese uralten Geschichten.  
In jeder Note hört man das Echo ihrer Stimmen, die die Wiegenlieder gesungen haben, aber auch die Schreie der Revolte. 
Amel Zen als Trägerin der Geschichte, nimmt uns ​auch dank eines einzigartigen Timbres mit auf eine musikalische Reise durch Zeit und Raum. 
Sie lässt uns die Klänge der Natur und die Rhythmen der uralten Tänze hören.
Es ist diesen Frauen zu verdanken, dass wir noch immer die Melodien und Texte hören können, die uns an ein gemeinsames Erbe und unsere gemeinsamen Menschheitserfahrungen erinnern, trotz aller Widrigkeiten und Wechselfälle der Geschichte.

KONTAKT

menu icon

Kino (Tickets/Programm):    0221-33770515

Büro:   0221-33770513

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.