kino

25. April 2022

kino

Neue Reihe: LATE NIGHT

 Neu zu später Stunde: unsere Late Night-Reihe betritt die Bühne! Am zweiten und vierten Samstag des Monats zeigen wir besondere Filme zur besten Wochenendzeit. Mit reduziertem Eintrittpreis (5€) und Getränkespecial zwischen 22-23 h. Kommt vorbei und lernt das Filmhaus Kino kennen.

 

14. Mai., 23 h: Climax
FR 2018 • 95’ • franz OmU • FSK 16 • Regie: Gaspar Noé
Mit: Sofia Boutella, Romain Guillermic, Souheila Yacoub

Eine Tanzgruppe quartiert sich für Proben in einem abgelegenen Übungszentrum ein. Bei der Abschlussparty mischt ein Unbekannter Drogen in die Sangría und verursacht damit einen kollektiven Höllentrip. Aus Angst wird Paranoia, aus unterschwelliger Aggression offene Gewalt, aus Zuneigung unkontrollierte Begierde. Die energetische Choreographie löst sich in Chaos auf, die Tänzer taumeln, stolpern und tanzen weiter in höchster Ekstase bis zum Morgengrauen als die Polizei eintrifft und das ganze Ausmaß entdeckt. 

 

28. Mai., 22.30 h: In die Nacht mit Schmitz & Empl

Ihr gemeinsamer Film „Matratzen“ hatte im Januar 2022 auf dem Max Ophüls Festival Premiere, Schmitz‘ Werk „Le Pré Du Mal“ wurde gerade für den „Next Generation Short Tiger 2022“ nominiert. Nur zwei gute Gründe, Florian Schmitz und Thomas Empl einzuladen, ihre Arbeiten bei uns zu präsentieren
 

Related Articles

kino25. Februar 2022

Filmreihe des Monats | März: Claire Denis

kino24. März 2022

Filmreihe des Monats | April: Auf dem Weg zur LOLA

kino5. Mai 2022

Unsere Programmreihen

KONTAKT

Schließen

Büro Leitung:   0221-33770511

Kino Kasse:     0221- 33770515

Büro Kino:       0221- 33770516

 

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.