Koreanischer FIlmabend mit HanDo e.V. & KAD e.V.

07. Dezember, 17:00

Tickets

우리 나라  - Unsere Länder: Spurensuche Gwangju,

Filmabend im Filmhaus Köln am 7. Dezember 2022

택시운전사 - A Taxi Driver (2017)

Jürgen Hinzpeter filmte 1980 als einziger Journalist das Militärmassaker in Gwangju, Südkorea. Seine Aufnahmen gelangten über Umwege nach Deutschland und wurden weltweit gesendet. In Sendungen der ARD berichtete er über Studentenaufstände und den Oppositionsführer Kim Dae-jung, der später Präsident Südkoreas wurde.

Der südkoreanische Spielfilm A Taxi Driver (2017) erzählt die Geschichte von Hinzpeter nach. Der Abend wird von HanDo e.V. und Koreanische Adoptierte Deutschland e.V. organisiert. Mit anschließendem Podiumsgespräch.

  • 18:00 Einlass Filmhaus Foyer– koreanische Snacks und Getränke
  • Austausch Vereine und Publikum
  • 19:00 Eintritt Filmsaal – Willkommensrede / Einführung HanDo e.V. & KAD e.V. und Grußwort des Generalkonsuls
  • 19:15 Filmscreening
  • 21:30 Filmende – Versammeln im Foyer – koreanische Snacks und Getränke, Paneldiskussion mit Sonja Hempel und Timm Shik Therre
  • 22:30 offizieller Schluss der Veranstaltung
Zum Film: Beyond Utopia

KONTAKT

menu icon

Kino (Tickets/Programm):    0221-33770515

Büro:   0221-33770513

Bereichsauswahl

Ansprache

Durch Klick auf den nachfolgenden Button Senden, erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Angaben für die Beantwortung deiner Anfrage bzw. Kontaktaufnahme verwenden. Weitere Informationen zum Umgang mit deinen persönlichen Daten findest du in unserer Datenschutzerklärung.